Schützenverein Lindschied e.V.
Mit Gelassenheit zum Druckpunkt.

Unsere Schießstände

Luftdruckstand in Lindschied

Unterhalb des Lindschieder Dorf- gemeinschafthauses kannst du auf 4 Ständen über eine Distanz von 10 Metern Luftpistole und Luftgewehr schießen. Unser Stand wurde 2015 nach den neusten Richtlinien renoviert und erscheint nun wieder im neuen Glanz.
Für engagierte Luftgewehrschützen  bieten wir Schießjacken in ver- schiedenen Größen zur kostenlosen Unterstützung an. Nachdem du deinen Spaß auf dem Stand hattest, kannst du dich im gemütlichen Aufenthaltsraum, bei kalten Getränken und Knabberreien, niederlassen.

Kleinkaliberstand in Schlangenbad

Unser Kleinkaliberstand liegt in einem alten Steinbruch bei Schlangenbad.
In der rustikalen Schießhütte haben wir einen kleinen Aufenthaltsberich um sich beispielsweise im Winter am Holzofen zu wärmen oder einfach nur zum gemütlichen beisammen sein.

Die Genaue Adresse erhätst Du auf Anfrage.

Auf dem Stand bieten wir dir 4 Stände mit einer Gesamt-länge von 50 Metern. Zwei stehen für die Pistolendiszipilnen auf 25 Meter und die Anderen für die Gewehrdiszipilnen auf 50 Metern zur Verfügung.
Die Seilbahnen und die Lampen werden über einen Generator angetrieben. Sanitätanlagen können wir zwar nicht anbieten, aber i.d.R. werden diese nicht benötigt.